* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

AMY

Als Amy zu uns kam war sie ca 6 Wochen alt. Viel zu jung ich weiss, aber sie saß in einer Tötungsstation in Spanien und mit dem verwurmten Bauch hätte sie da sicher keine zwei Wochen  mehr überlebt. So kam der kleine Kugelhund zu uns und als wir sie auf einem Rasthof in der Nähe des Frankfurter Flughafens entgegennahmen, hieß sie "Lemmy"... (sie war ein Rüde *g*) wir tauften sie schnell in "Lenny" um, denn...wer will denn schon Lemmy heissen!? Das war ihr zweiter Name... Zuhause angekommen merkte ich das es ne Hündin war... und Schwupps hieß sie Amy (und das ist ja wohl auch der schönste der drei Namen *g*)

Welpentage

Das erste was sie machte war mir auf der Heimfahrt die Leckerlies aus der Tasche zu klauen, und das Zweite war, mir Zuhause ihre Futterschüssel aus der Hand zu schlagen...hehe, ihr merkt was!? Der Hund ist verfressen, aber wie...

Ja, also im Vergleich zu allen Welpen die ich vorher kannte, insbesondere zur Anna, hat die Amy nie geschlafen...sie war immer wach, egal ob Tag oder Nacht, nie müde, immer anstrengend... puh das war nicht so einfach. Besser wurde es als ich sie zum schlafen gezwungen hab, dh wenn sie müde war (und man konnte es ihr ansehen) wurde sich hingelegt und mindestens 20 Minuten ausgeruht.

Trotz allem war sie ein Welpe der chaotisch, stürmisch, absolut unerschrocken usw. war, was aber eigentlich auch das war, was ich haben wollte, also muss ich mich hier garnicht beschweren ;-)

Welpenstunde:

Mit gerade acht Wochen fing der Ernst des Lebens an. Das Welpi musste zur Schule *lach* Naja, die erste Stunde war für alle sehr amüsant (außer für mich, ich fands peinlich)... mein Hundi zog es vor, einen Backsteinstapel zu erklimmen und die gesamte Stunde bellend drauf zu stehen... frei nach dem Motto *ätschi, ihr Tollpatsche kommt hier eh nicht rauf*...

Dann wurds aber besser, das Spielen mit den anderen Wuffs fand sie supi, noch toller fand sie die kleinen Übungen die sie ausführen durfte. Zum Beispiel musste sie siech durch ein Bad voller Bälle kämpfen, durch einen dunklen Tunnel laufen und über ein schwindeleregend hohen Steg laufen *g* Aber kein Problem für den kleinen Macho, hat sie alles mit links gemeistert.

Fährtensuche:

Fährtensuche war der erste Sport den Amy betrieb. Angefangen hat sie mit 10 Wochen, allerdings haben wir mit 14 Wochen auch schon wieder aufgehört. Für sie war es echt spassig, und sie hat es auch ganz gut gemacht, aber ich fand es sterbenslangweilig *g* Aber immerhin war sie immer schön müde nach dem Training...Ja ja Konzentration strengt an *g*

Rettungshundeausbildung:

Mit der Rettungshundeausbildung hat Amy mit ca 16 Wochen angefangen...

Fortsetzung folgt *g*

Unterordnung:

Ja, unser heissgeliebtes Unterordnungstraining. Mit fünf Monaten haben wir im Einzelunterricht begonnen, und einen Monat später ist dann fast unsere gesamte ehemalige Welpenstunde zusammen zur neuen Junghundetruppe geworden. Ist ein mächtiger Spass, vorallem jetzt, wenn man sieht, dass es sich lohnt! Wir sind dreimal die Woche aufm Platz, machen zweimal Einzel und einmal Gruppenunterordnung, wobei wir momentan auf unsere BH hinarbeiten, die das Madamchen im Herbst ablegen wird!

Agility:

Amy ist mit 14 Monaten zum ersten Mal zu Agilitytraining gegangen und fands super. Der sonst sehr gut erzogene Hund wurde total kopflos und rannte wie eine gestörte immer um die Geräte... (das war in Ecshborn auf Krissi's Platz wo ich mal Probetraining machte...)

Seit Seit Ende April machen wir nun ernsthaft Agility beim AFRM in Flörsheim. Ich denke wir beide haben hier unseren Sport gefunden, sowohl vom zeitaufwand, als auch vom Spassfaktor her! Amy läuft super es macht mächtig Spass. Und talentiert ist sie glaub ich auch, sie versteht zumindest sehr schnell was ich von ihr will! 

So, wir machen jetzt seit ca 4 Monaten Agility und ich bin sehr stolz auf meine Süsse! keine Angst vor nix, ist konzentriert und sehr schnell. Die einzige die Fehler macht bin ich, weil ich nicht so schnell denken kann wie sie rennt ;-) Sie Arbeitet auch sehr sauber, die stagen liegen noch auf ca 40 cm und die Wand ist auf mini gestellt, aber sie soll ja auch nicht kaputt gehen! Wippe haben wir noch nie gemacht, Reifen, nur den Übungsreifen. Bei der slalomgasse miss sie sich langsam etwas biegen *g* Macht auf alle Fälle super Spass!!!                                 

Erfolge (Sportlich):

* Prüfung des Rettungshunde- Probekurses als einziger Hund erfolgreich absolviert, Aufnahme ins Team

* 01. Mai 2005                 Flörsheim- Spasshunderennen (Klasse 2; 40-60 cm)          3. Platz

* 11. Juni 2005                Hunderalley Hundeschule Raunheim                                  2.Platz

* 09. Sept. 2005               Funturnier Eschborn "Eierlauf"                                          2. Platz

* 09. Sept. 2005               Hunderennen Eschborn (Klasse 1; klein)                           2. Platz 

* 09. Sept. 2005               Fun-Agilityturnier Eschborn (Gr. 3 Fortgeschrittene)          3. Platz

* 06. Nov. 2005               VDH-BH Prüfung mit 20 Monaten und 5 Tagen bestanden! Jipeeeeh :-)

* 04. Dez. 2005                VDH-BH Prüfung zum zweiten Mal bestanden. Im reinen Lauf nur zwei Pkt. Abzug!!!

* 17. Jun. 2006                Hunderalley Raunheim                                                    3. Platz

       

Ausstellungen:

* 12. März 2005   Offenburg (int. Hundeausstellung)                                                2. Platz

*  06. Mai  2005   Dortmund (VDH Europa-Siegershow)                                           3. Platz

 * 29. Mai 2005    Hattersheim                                                                               1. Platz

 

Agility Turniere:

siehe Amy Turniererfolge                                           

 

 das Siegrfoto (Offenburg, 2. Platz)