* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

ANNA

Das ist Anna. Naja , eigentlich heisst sie ja Anna-Marie! Warum? Das ist einfach erklärt...

Im TH sagte man uns sie würde Anna heissen, als wir in ihren Impfpass schauten stand da aber Marie. Ihre Schwester heisst so, die wurde am Tag zuvor vermittelt! Naja, ich quetschte vor das Marie noch ein Anna und nun deshalb trägt sie jetzt den für Hunde vielleicht komischen Namen "ANNA MARIE". Aber... ein besonderer Hund braucht eben auch einen besonderen Namen :-)

Anna's History

Geboren wure Anna zwischen Anfang und Ende August 2002 da waren sich Tierheim und Tierärzte nicht so einig... Tatsache ist aber, das die kleine Maus mit ihrer Schwester in einem Pappkarton neben einer Mülltonne auf Kreta gefunden wurde. Dort wurde sie von einem LKW Fahrer eingesammelt und nach Rüsselsheim ins Tierheim gebracht!

Im Herbst 2002 erhielt ein kleines Würmchen, nicht größer als ein Mini-Zwergkaninchen bei uns Einzug. Wie das kam? Naja, wir waren auf der Suche nach einem Hundi im Tierheim Rüsselsheim gewesen. Meine Mama wollte eine Mittelgroße Hündin, keinen Welpe, so etwas in Golden Retriever-Art. Zudem sollte der Hund Kinderlieb und verträglich mit Kleintieren sein, da wir ja auch noch ein paar Hoppler haben! Soweit unsere Vorstellung...

Tja alle Hunde die rein optisch denkbar gewesen wären, kamen leider vom Charakter her nicht in Frage. Als wir uns im Büro über diverse HUnde informierten zeigte uns die TH-Mitarbeiterin dieses kleine blonde Etwas mit den hellen, grün-braunen Augen,  und das war dann unser Hund. Wir waren dann noch einmal da, diesesmal mit den Jungs und knuddelten sie durch, dann durften wir sie für eine Woche zur Probe mitnehemen. Es war aber schon beim Rausgehen klar...egal was passiert, die geben wir net mehr her :-)

Das erste Erlebnis das ich mit Anna hatte, kam recht schnell... schneller als gewollt... Joa, ich hatte die kleine auf dem Arm als ich mit ihr raus aus dem Tierheim bin, denn sie kannte ja leine und Halsband noch nicht, und daran wollten wir sie in Ruhe gewöhnen. (Das man bei diesem Hund eh keine Leine benötigte, konnte ich damals noch nicht ahnen...)  Ich hatte sie also auf dem Arm und musste über einen Baumstamm ins Auto klettern, weil mein Daddy so nah am Gebüsch geparkt hatte. Ja der Baumstamm war glitschig und so lag ich ca 2 Sekunden später im Dreck, mitten in einem Dornengebüsch, das Hundi mit großen Augen auf meinem Bauch *g*

Die Autofahrt fand die kleine nicht schlimm, sind ja auch blos 20 min gewesen und die hat sie auf meinem Schoß verpennt. Und auch später gab es bis heute niemals Probleme mit ihr beim Autofahren! 

Zuhause angekommen wollte ich sie in ihren neune XL Korb setzten, nur sobald ich sie absetzte heulte sie, als ob man ihr sonstwas antuen wollte. Naja, sie war halt aufgeregt! Dachte ich... nein, sie wollte einfach nicht vom Arm... ich mit meinem Baby saß also drei Stunden auf dem Sessel, bis ich becshloss, das sie nun doch mal runter müsste... *heul* Dann gings das erste Mal Gassi... Auf dem Arm runter zum Main getragen, wegen der Hauptstraße... unten auf der Wiese abgesetzt... Der Hund hatte panische Angst vor Gras. Sie hat gejammert und geweint... ich bin dann einfach losgelaufen, sie kam hinterher und war sicvhtlich erleichtert das ich auf den Alphalt zulief. Nunja... ausser das sie bestimmt 6 Monate direkt an meinen Fersen lief, entwickelte sie sich prächtig, lernte eifrig und schnell, und war einfach ein kleiner Engel!!!

In ihrer Kindheit hatte Anna mächtig viel Spass. Uns konnte zwar keine Hundeschule in ihre Welpengruppe aufnehmen, weil alle voll belegt waren, aber es gab gleichzeitig noch zwei Welpen in ihrer Größe, die bloß etwas älter waren, die trafen wir täglich!

Erziehung

Also mit den Hundeschulen hatten Anna und ich irgendwie immer Pech. Trotzdem ist ein toller HUnd aus ihr geworden. Sie ist sehr auf mich fixiert und kennt viele Komandos und Tricks. Ach ja, die Tricks ind eh ihr Heiligtum, sie liebt es mit mir rumzublödeln!

Bis Anna 1 Jahr alt war, konnte sie jede Menge Sachen, sowohl aus der reinen UO, als auch aus dem Spassbereich.

Seit Juni `04 hatte ich sie öfters mit in Amys Hundeschule einfach zum dran gewöhnen, da sie leider sehr ängstlich geworden ist. Das fing mit ca 8 Monaten an und ist immer Schlimmer geworden. Seit im Februar `04 mein Monster eingezogen ist, wird es aber ständig besser!

Im März `05 habe ich nun das erste Mal mit ihr in der Einzelstd. teilgenommen, die Woche danach gleich nochmal und da fargte mich meine Trainerin schon, ob ich mit der Anna im Herbst die BH auch laufen möchte. *g* Sie war ziemlich begeistert von meiner Maus.

Am 19. 3  hatte ich sie das erste mal in der Gruppenstunde. Es war nicht soo einfach, aber wir haben es gemeistert!

Heute läuft sie total prima, schön motiviert, besser ohne als mit Leine die BH Übungen. Das einige was ihr noch arge Probleme macht sind Sitz und Platz aus der Bewegung und sie hängt etwas nach! Sonst ist aber alles "Prüfungsreif".   :-)

Erfolge

Sportlich:

* Hunderalley Hundeschule Raunheim mit meinem Bruder (8 Jahre)           17. Platz

* Funturnier "Eierlauf" 09.09.2005 in Eschborn (0.18 Sek.)                          3. Platz

* Fun-Agilityturnier 09.09.2005 Eschborn  (Gr. 2; Anfänger)                        3. Platz

* Hunderalley Hundeschule Raunheim 17.06.06                                        13. Platz

 

Von Anna's 1. Turnier (Hunderally) wird sie euch selbst berichten...  

Am 11.06.2005 war mein allererstes Turnier... das war da, wo ich auch immer übe schön Fuß zu gehen bei all den anderen Hunden, vor denen ich mich eigentlich ziemlich fürchte... Aber... mein Frauchen wollte so gerne, das ich auch mal bei so etwas mit mache, da sie ja sonst immer nur den Streberhund Amy zu Turnieren mit nimmt! Eigentlich wollte sich Fiona ja ganz speziell um mich kümmern, aber dann kam noch ihr Bruder Dennis mit, und der wollte auch mitmachen, und weil die Amy ihn immer durch die Gegend zieht, durfte ich den Babysitterjob übernehmen :-) Marit und B’lana waren auch dabei, was immer ganz gut ist, weil B’lana immer aufpasst das Amy sich benimmt, und keinen Blödsinn macht!

Dennis musste mit einem Löffel auf dem ein Tennisball lag durch einen Parcours laufen... (aber weil er der jüngste Teilnehmer war, durfte er den Ball festhalten *hihi* dadurch waren wir mächtig schnell! Zuerst mussten wir zusammen über eine Treppe, dann musste ich alleine durch einen Tunnel (gott sei dank hat Fiona das schon oft mit mir geübt, denn früher hatte ich viel angst davor!). Kaum war ich durch, musst ich über den Laufsteg, aber das war einfach! Dann kam der blöde Slalom mit den Luftballons auf den Stangen, da hatte ich eigentlich keine Lustmehr und wollte vieeel lieber zurück rennen zu Frauchen... aber Dennis zog mich weiter und wir schafften auch das! Dann musste ich durch einen Reifen springen und Dennis musste dann Hullahupp tanzen...Er war der einzige Teilnehmer der es konnte *hihi*. Dann durfte ich ein Leckerli aus einer Wasserschüssel klauen. Fiona dachte ich mache das nicht, dann hätte Dennis nach einem Apfel tauchen müssen, aber ich wollt dann doch das Leckerchen haben!

Jetzt war der Stress für mich zu Ende, und Dennis war dran... Die Richter zeigten ihm viele Bilder von verschiedenen Hunden und er musste die Rassen erraten. Aber Fiona durfte ihm helfen... auch bei den Sachfragen, die dann gestellt wurden!

Am Ende musste ich doch noch mal ran, und ein Rennen mitlaufen... Fiona rief mich ab, und Dennis feuerte mich an.... boah war ich schnell! Wie der Blitz! 

Letztendlich wurden Dennis und ich 17. ! Das finde ich spitze, und ich bin sehr stolz drauf! Fiona und Amy der Streber wurden 2., aber Fiona hat gesagt, wir wären beide Champions!!! Und zum nächsten Event darf ich auch wieder mit *freu*